Was das Fotografenherz strahlen lässt

Pferde und Fotografie lassen dein Herz höher schlagen? Dann bist du genau richtig bei meinen Pferde-Fototagen! Gemeinsam werden wir den perfekten Tag verbringen. Den Alltagsstress werden wir an diesen Tag vergessen und uns nur unseren liebsten Leidenschaften widmen. In einer gesammelten Gruppe werden wir einen wunderschönen Ritt auf unseren Isländern durch die Oberpfalz machen, quatschen, lachen, lernen & natürlich fotografieren. Ich freu mich, wenn du Teil davon sein willst!

Blütenzauber | Mai '23

Mehr

Like a Fairytale | Oktober '23

Mehr

Nicole

"So ganz wollen mir nicht die richtigen Worte einfallen, so geflasht bin ich immer noch. Vergangenen Samstag war ich auf einem Workshop bei Lena Tiefel. Ich habe nicht nur einige neue Dinge über meine Kamera gelernt. Der Tag hätte nicht perfekter sein können. Angefangen mit einem Ritt auf tollen Isländern durften wir danach unser erstes Motiv fotografieren - zuckersüße Islandfohlen und ja, kraulen vs. fotografieren lag im Vergleich Wohl bei 50/50. Nach einer kleinen Theorie/Bearbeitungsrunde ging es gegen Abend zum zweiten Motiv. Der Hengst Albert und Laura haben für uns vor dieser wahnsinnig schönen Kulisse im Sonnenuntergang gemodelt. Ein Pferd wie ein Bild. Der Tag war einfach nur unbeschreiblich schön, Immenhof und Ostwind in einem. Ein Ort, so zauberhaft und ein bisschen verwunschen. Ein kleines Paradies, in dem man sich wie im Urlaub vor kommt. Dazu liebe Menschen und ganz viel Miteinander. Gerade für mich, die sowas (also einen Workshop) noch nie gemacht hat und die Fotografenszene eher als „Haifischbecken“ kennt, eine tolle Erfahrung. Dieser Tag hat in mir viel angestoßen und ausgelöst. Ich bin gespannt was da noch alles kommt Wenn du das liest: Nochmals vielen Dank, liebe Lena und auch an die anderen!"

Lisa

"Der Workshop bei der lieben Lena war für mich wie ein Tag Urlaub! Ich konnte für mich sehr viel mitnehmen. Lena hat sich extrem viel Zeit genommen, mir alles zu erklären und zu zeigen. Lena hat eine ruhige, geduldige und sehr offene Art und kann unglaublich gut erklären. Sie hat einen auch während dem Fotografieren wirklich super unterstützt und sich sehr über Erfolge gefreut. Die Motive vor der Kamera, die wir fotografieren durften, waren auch traumhaft. Auch der Theorieteil zur Bildbearbeitung war sehr interessant. Und auch jetzt im Nachgang konnte ich mich bei Fragen an sie wenden. Ich würde jederzeit wieder einen Workshop bei Lena machen und freue mich schon auf den nächsten!"

Julia

"Der Workshop bei Lena war einfach wunderschön! Wir haben einen ganzen Tag bei ihr verbracht und Lena hat sich so toll um alles gekümmert. Beim fotografieren hat sie mir viele hilfreiche Tipps gegeben und war bei Fragen immer zur Stelle. Auch beim Theorie Teil konnte ich super viel lernen und einige Tipps & Tricks die ich noch nicht kannte mitnehmen. Vielen lieben Dank liebe Lena, ich habe mich so wohl gefühlt und einiges gelernt."

Michelle

„Eigentlich habe ich mich ja nur angemeldet, weil ich mal einen Isländer reiten wollte :D Denn Fotografie-Neuling bin ich nicht mehr wirklich und auch bei ein paar Workshops war ich schon dabei. Trotzdem hat sich mal wieder gezeigt, man lernt immer dazu und kann sein Wissen auffrischen. Auch den Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen mochte ich sehr. Die Models vor der Linse waren gut ausgewählt, die ganzen anderen Tiere super süß, die Locations toll und der ganze Isi-Hof ist definitiv einen Besuch wert. Und zum krönenden Abschluss gab es dann eben noch einen Ausritt auf den kleinen Pferdchen. Für Lena war es auch der erste Workshop als Leiterin und dafür hat sie den ganzen Tag wirklich top organisiert und jeden super & individuell unterstützt.“